Sicilia - è più.......

Montag, 19.06.2017 Prato und Lucca

Wir besuchen heute 2 Städte in der Toskana, die wir bisher nicht kennen - Prato und Lucca.

Der Morgenverkehr in Florenz ist wie in jeder anderen Großstadt - chaotisch. Besonders nervtötend sind die unzähligen Motorradfahrer, für die es anscheinend überhaupt keine Verkehrsregeln gibt.

Über die Landstraße fahren wir nach Prato, wo uns die Paläste und Kirchen der Renaissance gut gefallen.

Vorbei an Pistoia (viele km² Baumschulen) und Montecatini Terme (Kurort für rich & beautiful) erreichen wir Lucca. 

Luccas Altstadt ist noch immer von einer vollständig erhaltenen Stadtmauer umgeben - sehr imposant. Das Ambiente dieser einst überaus reichen Stadt mit ihren wunderschönen Gebäuden und Plätzen beeindruckt uns sehr.

Auf der Rückfahrt nach Fiesole erreicht uns der Anruf von Ronald, daß er und Cigdem erschöpft und glücklich das Ziel ihrer "Götterwanderung" (Via degli Dei), die von Bologna über den Appenin nach Florenz führt, erreicht haben.

Zwei Stunden später treffen wir uns mit großer Freude auf unserem Womo-Stellplatz in Fiesole ganz nahe der Unterkunft der Wanderer.

 

Kommentar schreiben